banner subpage1
Tibet Terrier Ya-mstan-can
subpage ueber uns
Unser zu Hause 1

In dieser überdimensionalen „Hundehütte“ in Altlandsberg bei Berlin wohnen wir mit unseren drei Tibet Terriern. Wir das sind meine Frau, mein (mittlerweile) erwachsener Sohn, meine 9 jährige Tochter und natürlich ich. Weiterhin gehören zu unserem Haushalt 2 Frettchen sowie 2 Meerschweine.

Auf den Hund sind wir 2003 gekommen. Wir suchten einen Freund und Spielkameraden für uns und unsere damals 3 jährige Tochter. Es sollte kein Schoßhündchen werden und da wir in einer 4-Zimmer-Wohnung in Berlin wohnten auch kein „Kalb“.


Wir suchten einen aufgeweckten, familienfreundlichen Hund zum spielen und schmusen. Nach intensiver Suche im Zeitungsteil „Tiermarkt“, sind wir auf den Tibet Terrier aufmerksam geworden.
Da wir nichts mit der Rasse anfangen konnten, haben wir alle Internetseiten nach Bildern und Literatur durchstöbert und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Hunde doch was für uns wären. Dies führte uns schließlich zur ersten „Besichtigung“ und damit zu unserer Maya.

Bei unserem zweiten war es dann Liebe auf den ersten Blick! Wir sahen ihn das erste Mal, als wir die Ahnentafel von Maya beim Züchter abholten. Der nächste Wurf war da! Und damit ein Spielgefährte für Maya bei uns. Tibet Terrier machen süchtig, hieß es erst kürzlich beim Züchter unserer Jüngsten - Queenie!

Wir sind nun stolze Besitzer dreier verschieden farbiger Tibet Terrier, die sich aber auch charakterlich absolut unterscheiden.

Impressum

subpage down
http://www.kfzversicherungvergleich24.net Website